Es ist kein Geheimnis: Max und Johannes finden aus „familiären“ Gründen nur noch wenig Zeit, um Videospiele zu spielen. Einziger Hoffnungsblick für die beiden: Tragbare Konsolen wie Johannes’ Switch oder Max’ PS Vita. Doch was könnte die nächste Konsolengeneration in diesem Bereich bereit halten?

Zumal Sony gerüchteweise an einem (ergänzenden?) Handheld für die Playstation 5 arbeiten soll. Doch warum macht Sony das? Warum nicht einfach auf eine wirklich tragbare Konsole setzen, so wie es Nintendos Switch oder Valves Steam Deck so erfolgreich vorgemacht haben?

Stattdessen gibt es von der Xbox Series X ja auch die Series S, eine etwas weniger starke, dafür günstigere Version der „richtigen“ Xbox. Hier könnte Microsoft die Series S doch auch streichen und das ganze tragbar machen.

Diese und andere Fragen diskutieren Max und Johannes in dieser neuen Folge des Mehr-Spieler-Podcasts. Die beiden sind sich natürlich bewusst, dass ihre Wahrnehmung des aktuellen Konsolenmarktes durch die ihre aktuelle Situation geprägt ist – aber damit sind sie ja auch nicht alleine.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius (auch auf Mastodon), @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.