Auch diese Woche kommt Mehr Spieler im Solomodus zu euch, diesmal aber zum Glück ohne Windbrausen und Autobrummen. Sondern mit dem Hall der heimischen Küche und dem vertrauten Summen eines alten Kühlschranks.

Nebenbei geht es um NFTs – leider schon wieder. Johannes wollte da noch ein paar Worte zu los werden. Allen voran geht es ihm aber um einen Video-Tipp: Wer sich genauer zum Thema NFTs informieren will, dem sei die zweistündige Dokumentation Line goes up des Youtube-Kanals Folding Ideas ans Herz gelegt. Autor Dan Olson nimmt hier sehr genau die Themen Blockchain, Kryptowährung und NFTs auseinander und erklärt gut verständlich, warum das ganze ein Betrug ist – vor allem NFTs.

In seinem Monolog geht es Johannes aber vor allem darum, dass Videospiele und NFTs nicht so funktionieren, wie es von den Krypto-Jüngern immer prophezeit wird. Denn einen Charakter oder auch nur eine Waffe in ein anderes Spiel zu übertragen, das ist wesentlich komplizierter, als sich Anhänger des NFT-Hypes vorstellen. In einem längeren Twitter-Thread erklärt Rami Ismael das ganz auch nochmal mit einem Fokus auf die Technik.

Also Leute, lasst die Finger von dem Blödsinn. Und spielt Videospiele, um Spaß zu haben, und nicht, um NFTs zu grinden. Denn darum geht es (wahrscheinlich) nächste Woche.

Bis dahin: Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.