Podcast: Play in new window | Download
Wir hatten es letzte Folge schon angedeutet: Heute geht es weiter mit unserem Rückblick in neun Jahre Videospielgeschichte, zur Feier von neun Jahren Mehr Spieler. Redeten wir letzte Folge noch über einige positive Entwicklungen im Videospielemarkt, muss heute natürlich auch Zeit für das Negative sein.
So geht es erneut um die Auswirkungen von Digitalisierung, diesmal aber mit Blick auf deren Nachteile. Max schlägt einen Bogen zurück zur allerersten Folge Mehr-Spieler-Podcast: Es ging damals wie heute um Sequels und die vermeintliche Angst vor Innovation.
Es geht auch um den Videospielejournalismus, zu dem Max und Johannes beide eine Art Hassliebe entwickelt haben: Klar würden wir auch gerne „dazugehören“ und über dieses uns so wichtige Medium sprechen – aber welche Kompromisse müssten wir dafür eingehen? Für Max wie Johannes wäre das Schreiben einer Kritik mit anschließender Punkte-Vergabe (oder Sterne oder Daumen oder was auch immer) nämlich undenkbar.
An dieser Stelle natürlich ein kleines Dankeschön an euch alle (gefühlt maximal zwanzig) Leute da draußen, die ihr uns regelmäßig hört. Es ist schön, dass es euch gibt.
Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.
Leave a Reply