Diese Woche gibt es nur einen kurzen Podcast: Nicht weil Max und Johannes wenig zu sagen hätten, sondern weil sie schon viel über Google Stadia gesprochen haben. Dass sich nun Google entschlossen hat, das hauseigene Entwicklungsstudio SG&E zu schließen, verwundert die beiden wenig, auch wenn es natürlich schade für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist.

Unsere beiden Podcaster reden über die Auswirkungen dieser Entscheidung und warum sie zumindest wirtschaftlich nachvollziehbar ist. Denn: Wenn Google für das Grundpaket der Stadia rund 100 € veranschlagt und dann auch noch Exklusivtitel für sein Angebot veröffentlichen will: Wieviel unterscheidet Google Stadia dann noch von einer “richtigen” Konsole? Wäre es klug, mit seinem Angebot gegen die Platzhirsche Microsoft, Sony, Nintendo und “den PC” anzutreten?

Diese Fragen diskutieren Max und Johannes im Podcast. Aber es geht noch weiter: Ihr Gespräch führt die beiden zu einer weitaus wichtigeren Fragen, die unser Lieblingshobby vielleicht für immer verändern könnte…! Dun-Dun-DUNNNN!

Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.