Anni und ich haben uns noch rechtzeitig über die Oscars auslassen können. Wer die Spannung bis heute Nacht nicht mehr aushält, der kann sich ja schon mal mit uns warm hören. Wir empfehlen eine Flasche anständigen Wein, aber eine heiße Schokolade tut es auch. Kuschelt euch gut ein, denn wir haben eine knappe, prall gefüllte Stunde über die Oscars für euch mitgebracht. Wenn ihr nebenher nochmals unsere geschriebenen Kritiken lesen wollt, klickt ihr ganz bequem auf die Titel in der Podcast-Übersicht. Zum Wohl!

Wie immer bei solchen Film-Spaßereien heißt es natürlich: SPOILER ALERT!

Film-Späzies
Eure Film-Späzies: Anni und Max (professionell markiert) ©Michel Thiel 

Übersicht

0:00 – 5:07: Einleitung, Oscar Allerlei und Tarantino, die Socke

5:08 – 10:15: Die Indies, Michael Haneke, sein Film „Liebe“ und „The Artist“

10:16 – 12:21: Oscarwürdig? „Zero Dark Thirty

12:22 – 14:33: Oscarwürdig? „Les Misérables

14:33 – 17:57: Oscarwürdig? „Django Unchained

17:58 – 19:52: Oscarwürdig!? „Beasts Of The Southern Wild

19:52 – 22:46: Oscarwürdig!? „Lincoln

22:46 – 25:39: Oscarwürdig! „Silver Linings Playbook

25:39 – 27:58: Oscarwürdig! „Life Of Pi

27:58 – 30:35: Oscarwürdig! „Argo

30:35 – 31:29: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Bester Film“

31:29 – 34:45: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Bester Hauptdarsteller“

34:45 – 38:49: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Beste Hauptdarstellerin“

38:49 – 42:44: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Bester Nebendarsteller“

42:44 – 46:01: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Beste Nebendarstellerin“

46:01 – 49:21: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Beste Regie“

49:21 – 56:09: Zwischen Hoffnung und Glaube: „Bestes Drehbuch 1 & 2“

56:09 – 56:43: Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit der Oscarverleihung 2013!

In diesem Sinne haut euch die Nacht um die Ohren (oder auch nicht). In beiden Fällen wird Anni die Oscar-Nacht auf Twitter kommentieren und dabei nicht ganz so viel Schamesröte verbreiten, wie die Profis von Pro7.