Manchmal scheint das Internet eine grenzenlose Welle endloser Wiederholungen. Die Witze sind immer die gleichen nur mit neuen Gesichtern, die Weltgeschichte scheint sich ständig zu wiederholen und die Videos genau wie die Filme unserer Zeit nur das nächste Reboot.

Doch auch wenn das eine*n dazu veranlassen könnte, sich einfach nicht mehr informieren und das ganze blöde ‘Neuland’ hinter sich zu lassen, sagen wir: Nicht verzagen. Manchmal muss man Dinge dreimal sagen, bevor sie gehört werden. Und manchmal müssen Dinge hundertmal gehört werden, bis wir sie verstehen.

Für alle die selber nicht die Zeit haben, die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es von uns eine kleine Auswahl an Links, die wir für lesenswert halten.

Via flickr by lowjumpingfrog

13002597384_641db703df_zJohannes wollte letzte Woche Zebras, also gibt es diese Woche Feuerfisch (oder lion fish auf Englisch).

ANNI:

JOHANNES:

MAX:

  • Ein guter Monat “Krautreporter” und der deutsche Journalismus ist immer noch nicht gerettet. War klar, dass dieses Konzept auch nur große Geldmacherei ist. Spaß beiseite. Ob es am Selbstdruck der Community liegt, die für ihr Geld auch etwas erhalten möchte oder doch an den Texten selbst, lässt sich (noch) nicht sagen. Allerdings sind die überdurchschnittlich langen Lesezeiten wohl auch auf die verhältnismäßig längeren Artikel zurückzuführen. Ob es wirklich am Inhalt liegt und wie die offiziellen Zahlen aussehen, weiß keiner so genau. Ich würde die Krautreporter gerne per Kommentar dazu befragen, aber Mitspracherecht haben User im neuen Journalismus nur als Abonnenten.
  • Wenn es nicht einmal für den Blick in die Wookiepedia reicht… Sogenannte “Fans” regen sich über einen schwarzen Stormtrooper auf. Nein, nicht über eine schwarze Rüstung (was ein Shadow Trooper sein sollte), sondern über die Hatfarbe John Boyegas oder vielmehr, dass er gecastet wurde. Dazu muss ich sachlich erwidern: NICHT ALLE STORMTROOPERS SIND KLONE! KNOW YOUR (STAR WARS) HISTORY, BITCHES!