Ob diese Folge – die erste des Jahres 2022 – auch das Ende von unserer kleinen Mehr-Spieler-Winterpause bedeutet, ist noch nicht ganz klar. Genauso, wie noch nicht ganz klar ist, in welchen Bahnen das Videospielejahr 2022 verlaufen wird.

Für Max und Johannes stellt sich vor allem die Frage: Was ist mit der neuen Konsolengeneration, die vor zwei Jahren startete, aber noch immer nicht so richtig gezündet hat. Werden Sony und Microsoft mit den Schultern zucken, angesichts von Chip- und Halbleiterlieferkrise sowie elenden Scalpern, die das Angebot an neuen Geräten zusätzlich verknappen? Werden sie statt erhöhter Produktion lieber mehr Zeit in eine aktualisierte Version ihrer Konsolen stecken, so dass wir schon bald die Pro-Versionen der Playstation 5 und der neuen Xbox sehen werden? Und was ist mit Nintendo?

Auch sprechen Max und Johannes über das Schicksal der E3, die auch 2022 nur online stattfinden soll. Wird dies die letzte E3 sein?

Angesichts eines Neujahrsbriefes des Chefs von SquareEnix Holding sprechen unsere beiden Mehr-Spieler auch mal wieder über NFTs und machen deutlich, dass dort für die allermeisten von uns nichts zu holen ist. Außer vielleicht Schulden.

Trotzdem gibt es auch Dinge, auf die man sich im Jahr 2022 freuen kann. Weiter Folgen von Mehr Spieler zum Beispiel – nur wann und wie, müssen Max und Johannes noch schauen.

Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.