Spoiler-Warnung: Ja, wir verraten zwei bis drei Plotpunkte aus Final Fantasy X, Chrono Trigger und Final Fantasy VII. Selbst Final Fantasy X ist inzwischen knapp 20 Jahre alt (wir werden/sind alt). Der wahrscheinlich wichtigste Trailer kommt bei 10:40 Minuten, also springt einfach dreißig Sekunden oder eine Minute, sobald ihr die 10:30 Minuten-Marke überschreitet. Auch wenn wir sehr neugierig sind, wer sich für JRPGS interessiert und nicht “den” Punkt der Geschichte von Final Fantasy VII kennt, den wir hinaus posaunen.

Abgesehen von miesen, fiesen Spoilern reden wir über die Trailer zu den Titeln “Bloodstained: Ritual of the Night”, “Oninaki” und “Final Fantasy VII Remake”, weil wir die Trailer teils clever, teils nostalgisch, teils bombastisch erlebt haben. Wir schauen, wie die Spiele mit ihren vermeintlichen Eigenheiten werben und warum Trailer als Werbung uns so viel Freude bereiten können.

In diesem Sinne: HYPE?!?!?!?!?!