Es gibt keine Tage an denen nichts passiert. Ständig passieren interessante Dinge, die man nur nicht mitbekommt. Dem Internet sei Dank können spannende Inhalte jedoch leicht geteilt werden. Wer von euch also meint, dass gerade NICHTS mehr im Internet euer Interesse wecken kann, den können wir hoffentlich umstimmen.

BlogFFXV Schaut doch auch mal vorbei! Mit freundlicher Genehmigung des FFXV-Teams, Copyright SqareEnix

ANNI:

  • Rape culture ist leider überall. Wie sehr die Popkultur dazu beiträgt, eine sexistische Gesellschaft zu erhalten kann man hier nachlesen.
  • Das Frauen* im Internet eine andere Dimension von Belästigung erfahren, wird gerne abgestritten oder mit einem ‘das darf man nicht ernst nehmen’ abgetan. Nicht nur der Fall von Tropes vs. Women in Videogames zeigt aber leider, dass es sich hier um ein ernstes Problem handelt. Dieser Artikel hier ist zwar nicht neu, untermauert aber beindruckend mit Zahlen das eigentliche Problem.

JOHANNES:

MAX: