Mehr spieler 56_waldeWie Walde werkelt gewahrt wer’s will wo?

Wow. Die Sommerpause und die Post-E3-Erschöpfung haben uns doch mehr zugesetzt als wir erwartet hätten. Trotz aller Widrigkeiten (Hitze, Semesterende, Bachelorarbeiten…) haben wir uns wieder für euch zusammengefunden, um eine neue Folge Mehr Spieler aufzunehmen. Diese Woche (und regelmäßig auch wieder mehr) geht es um Bosskämpfe in Videospielen. Müssen die sein oder sind Bosskämpfe nicht eher die Quastenflosser der Videospielgeschichte? Hört unsere Kontemplationen zu diesem Thema weiter unten!

00:00 – 00:33 Zurück aus der Sommerpause

00:34 – 01:18 Bossfights, die Quastenflosser

01:19 – 06:46 Mein letzter Bossfight: Von Drachen, Quick-Time-Events und Gegner-Abstinenz

06:47 – 11:15 Bossfight: Ja, nein, vielleicht? Einfach für den Mainstream und Recycling vs. Narrative

11:16 – 18:37 Tradition und Genugtuung verpflichten: Warum es einen Boss braucht und der Spieler ihn besiegen muss

18:38 – 25:10 Bossfights, die die Welt nicht braucht…

25:10 – 29:56 Dark Souls und Metal Gear Solid > Mass Effect 3 und Witcher 2… D’uh!

29:57 – 36:18 The Legend of Bossfight

36:19 – 42:29 Man muss nehmen, was man (be)kriegt