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Wie Walde werkelt gewahrt wer’s will wo?
Wow. Die Sommerpause und die Post-E3-Erschöpfung haben uns doch mehr zugesetzt als wir erwartet hätten. Trotz aller Widrigkeiten (Hitze, Semesterende, Bachelorarbeiten…) haben wir uns wieder für euch zusammengefunden, um eine neue Folge Mehr Spieler aufzunehmen. Diese Woche (und regelmäßig auch wieder mehr) geht es um Bosskämpfe in Videospielen. Müssen die sein oder sind Bosskämpfe nicht eher die Quastenflosser der Videospielgeschichte? Hört unsere Kontemplationen zu diesem Thema weiter unten!
00:00 – 00:33 Zurück aus der Sommerpause
00:34 – 01:18 Bossfights, die Quastenflosser
01:19 – 06:46 Mein letzter Bossfight: Von Drachen, Quick-Time-Events und Gegner-Abstinenz
06:47 – 11:15 Bossfight: Ja, nein, vielleicht? Einfach für den Mainstream und Recycling vs. Narrative
11:16 – 18:37 Tradition und Genugtuung verpflichten: Warum es einen Boss braucht und der Spieler ihn besiegen muss
18:38 – 25:10 Bossfights, die die Welt nicht braucht…
25:10 – 29:56 Dark Souls und Metal Gear Solid > Mass Effect 3 und Witcher 2… D’uh!
29:57 – 36:18 The Legend of Bossfight
36:19 – 42:29 Man muss nehmen, was man (be)kriegt
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