Bei dem Titel werden Kindheitserinnerungen an südeuropäische, bildende Kinderanimationssendungen wach, was? Genau diesen Nostalgiefaktor wollen Walde, Johannes und ich auch aufrecht erhalten, wenn wir darüber reden, wie der ganze Gaming-Wahnsinn eigentlich angefangen hat. Von Waldes zweidimensionaler Wahrnehmung der Nutzungsmöglichkeit eines Heimcomputers (PC = Spielen) über meine dunkle Vergangenheit mit dem Gameboy Classic bis hin zu Johannes, der schon im zarten Alter von 4 Jahren mit seinem Gehstock die wilde Jugend von heute (also damals) anprangerte.

Macht euch gefasst auf eine Reise zurück in die Zukunft bis ans andere Ende des Universums (preisverdächtig!). Und nicht vergessen. Es darf auch gern ein bisschen mehr gespielt werden.

P.S. Viel Spaß beim Hobbit im Kino. Erzählt doch mal, falls ihr in den Genuss der 48p-Version gekommen seid.