videospielkultur

Das Wetter in Trier ist zur Zeit ja ziemlich bescheiden. Um euch an bessere Tage zu erinnern, gibt es eine weitere Folge Mehr Spieler mit sonnigen Gefühlen und Vogelgezwitscher aus dem Palastgarten. Abermals mit Walde und neuem, knackigen Opening geht es uns diesmal um typische Charakterzeichnung in japanischen Videospielen (Achtung: Pantyshots und Hentai!), Comicverfilmungen und dem interaktiven Film. Wo geht es mit der Videospielkultur hin? sind wir weiterhin nur geschasste Aussätzige, die einen Vorwand suchen nicht auf die nächste Party ins Exhaus zu rennen und einsam zu verenden? Oder ist das Videospiel inzwischen eine Form des Alltags, die sich etabliert hat und anerkannt werden muss?

Und NEIN! Keiner von uns hat vor einen beschissenen AMOKLAUF zu starten, nur weil die GTA-Reihe verdammt viel Laune macht. Falls wir es im Podcast vergessen haben, sei an dieser Stelle noch ein großer Mittelfinger an jene gezeigt, die blind nach Erklärungen dafür sorgen, warum bei manchen die Birne durchbrennt. In diesem Sinne: Mehr Spieler und mehr Ahnung von der Materie bitte!