Podcast: Play in new window | Download
Wie immer war eigentlich alles anders geplant: Max und ich nehmen auf, wir schneiden dann alles schön und stellen es dann online. Aber dank aller möglichen Dinge, die dazwischen kommen, hat es nun doch einige Zeit (knapp einen Monat) gedauert, bis wir die neue Folge online stellen konnten. Danke für eure Geduld.
Dass zwischen dieser und der letzten Aufnahme wieder einige Zeit lag, merkt man auch beim Zuhören: Max und ich haben uns viel zu erzählen, versuchen uns aber nur auf das Nötigste zu beschränken. Im heutigen Fall ist dies: Unicorn Overlord. Im neuen Spiel des japanischen Studios Vanillaware geht es um taktische Schlachten mit kleinen Einheiten, die an eine Mischung aus Shining Force und Orge Battle erinnert.
Dank der ausführlichen Demo für das Spiel unterhalten wir uns ausführlicher als geplant über Unicorn Overlord – unter anderem auch über den bekloppten Titel, mit dem Fazit: Naja. Japan ¯\_(ツ)_/¯
Ein Element von Unicorn Overlord ist das ausprobieren von verschiedenen Klassenkombinationen und Fähigkeiten. An und für sich wäre es aber besser, so meine ich zumindest, wenn einem das Spiel von vorneherein gut erklären würde, welche Kombination wann Sinn ergäbe. Im Gegenteil, findet Max, das Ausprobieren macht in Unicorn Overlord ja Spaß und sei Teil des Spiels.
Folgt doch dieser spannenden Diskussion und habt Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler!
Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius (auch auf Mastodon), @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.
Leave a Reply