Begleitet wurde die Podcast-Karriere von Max und Johannes von Anbeginn durch Ben „Yahtzee“ Crowshaw, seines Zeichens schnell redender Spiele-Reviewer und zeitweilig gefühlt die einzige Person, welche den Youtube-Kanal von The Escapist am Leben hielt. Daher haben die beiden viel Achtung vor dem Herrn mit dem englischen Akzent.

Das heißt aber nicht, dass sie immer mit ihm einer Meinung sind: So veröffentlichte Yahtzee letzte Woche eine Folge seiner Reihe Extra Punctuation, in welcher er ein Loblied auf immersives Storytelling sang. Doch Max und Johannes fragen sich: Was meint der Mann da eigentlich? In dieser Folge sprechen die beiden daher über die Art und Weise, wie Geschichten in Videospielen erzählt werden und werden könnten. Dabei erneuern sie ihre Forderung, sich doch bitte nicht am Medium Film zu orientieren, auch wenn es Nahe liegen möge. Gleichzeitig brechen sie auch eine Lanze für lineare Geschichten und befürchten, wenn alle Spiele demnächst nach Immersion streben würden, ginge damit auch Vielfalt verloren.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @geht_zugrunde.