Der/die/das Sideques, früher auch als Nebenmission bekannt, gilt vielen als Salz in der Suppe. Die Hauptkampagne durchkloppen kann jeder. Echte Gamer (*Würgegeräusch hier einfügen*) verlieren sich in jedem Zentimeter der Karte und verbringen oftmals ein Vielfaches an Spielzeit mit Nebenmissionen als mit der Hauptgeschichte.

Das ist kein Problem, aber falls wir uns wieder dabei erwischen, wie wir drei Stunden mit Item-Gesammel und Stat-Boosting verbracht haben, fragen wir uns: wieso wir das überhaupt tun und ob wir überhaupt Spaß dabei haben.

In unseren Augen erleben wir Spiele als eine Ansammlung an Herausforderungen und Glücksgefühlen und nicht als Ersatzleben samt Ersatzjob. Eure Spurtveilchen könnt ihr also gerne behalten. Keine Welt wird dadurch lebendiger, dass jemand x Dinge von euch will, um euch x Dinge zu geben. Das mache ich dann im Supermarkt, danke schön.

Dass es auch besser geht, streiten wir gar nicht ab und hoffen, zusammen mit euch herauszufinden, was uns an Nebenmissionen Freude bereitet.