Heureka, ein Publisher hat seine “Große Jungs”-Hosen angezogen und macht Laune. Bethesda hat Bock und präsentiert sich mit all seinen Marken von Doom und Wolfenstein bis zu den hauseigenen Legenden Fallout und The Elder Scrolls. Dass dabei in inzwischen jeder Titel ein First-Person-Shooter ist, ist bei der hohen Qualität der Spiele zu verkraften und macht aus Bethesda gewissermaßen einen Spezialisten. Mögt ihr ein Bethesda-Spiel, mögt ihr wahrscheinlich die meisten davon, was das Gameplay angeht.

Auch wenn wir uns wünschen, dass Entwickler wie Machine Games sich an weiteren IPs versuchen dürfen, funktioniert Bethesda Strategie auf allen Ebenen. Zur Qualität dürfen sich gerne noch ein paar mehr Neuankündigungen wie Starfield gesellen und dann ist der Bethesda-Hype-Zug mittelfristig kaum zu stoppen.

Wir von Mehr Spieler freuen uns schlichtweg, dass mit Bethesda ein Publisher zeigt, dass Neuankündigungen auch Spaß machen können und nicht bloß eine Pflicht sind. Das hat spätestens ihr Skyrim: Very Special Edition Trailer gezeigt…