“Ich möchte einfach nur ein gutes SimCity haben”, so lamentierte Max schon beim Debakel um die Veröffentlichung des letzten SimCity im Jahr 2013. Da ich mein gutes SimCity mit Cities: Skylines fand, wäre es doch mal an der Zeit, ein bisschen über Aufbau-, Wirtschafts- und Städtebausimulationen zu reden. Max und ich können dabei stundenlang zu diesem Thema diskutieren, verzeiht uns also bitte, falls wir in der heutigen, halbstündigen Ausgabe des besten deutschen Spielepodcasts nicht allzu ausführlich werden. Allein der Soundtrack von SimCity 3000 rechtfertigt schon eine eigene Sendung.

Aber ihr könnt euch erstmal an der neuen Folge erfreuen. Und wenn ihr danach noch mehr Infos zu Aufbauspielen braucht, könnt ihr ja bei dieser kleinen Genre-Historie vorbeischauen.

Viel Spaß!

Featured Image by Wolfgang Lonien