Max hat es ja schon öfters durchblicken lassen: Er ist ganz gespannt auf den neuen Hitman-Titel, der im März 2016 erscheinen soll. Auch wegen seines Vertriebsmodells haben Entwickler IO Interactive und Publisher Square Enix einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Denn die beiden wollen beispielsweise das Spiel mit wöchentlichen Aufträgen interessant und abwechslungsreich halten. Nun wurde allerdings bekannt: Dazu reicht nicht die “Starter-Version” in Höhe von 35 Euro aus, da müssen Freundinnen und Freunde des gut gekleideten Auftragsmörders schon 60 Euro latzen. Wird dieses Modell Schule machen? Und wie verändert sich der Spielevertrieb durch solche neuen Modelle? Ist am Ende alles an einem Spiel modular?

Und bevor ihr in den neuen Podcast hereinhört, noch kurz ein Nachtrag zum #AugmentYourBullshit:
Der Pre-Order-Blödsinn von Deus Ex: Mankind Divided wurde von Square Enix und Eidos Montreal beendet. Jeder kriegt alles, das Spiel erscheint am 23. Februar. So haben Max und ich darauf reagiert:

Facebook_Augmentyourbullshit

Featured Image by Herman Rhoids