Über Spielbeginne lässt sich trefflich streiten. Sollen sie Freiheit vermitteln, eine eng gestrickte Geschichte erzählen oder doch lieber das Gameplay flüssig einführen? Es gibt viele Antworten und viele Ansätze und sehr wahrscheinlich gibt es nicht DIE Antwort. Allerdings gibt es auch oft fadenscheinige Gründe, warum Eröffnungen einem nicht gefallen. Und auch ein Tutorial im Spiel kann unnötig aufdringlich sein. Dafür muss es doch bessere Optionen geben. Wir schlauen Füchse haben da auch ein paar sehr interessante Ideen parat, die wie immer ohne Gewähr sind, allerdings hoffentlich ein paar Ideen und Geistesblitze anstoßen können. Auf diese haben wir aber natürlich Patentrecht. Also Zaster her!

Das Opening ist die Demo zu “Empty Hourglass” von Glory of Joann. Danke an die Band, dass wir den Song für unseren weltweit renommierten Podcast einsetzen dürfen.