Man hat es schon nicht leicht in der Zielgruppe Arschloch: Da ist man nun weiß, männlich, heterosexuell und unter 30, trotzdem soll man plötzlich seine Vorrangstellung bei, äh, fast allem einfach so abgeben! Nur, weil diese ganzen Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgender-Personen auch mal repräsentiert werden wollen in der Gesellschaft? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir unsere Kultur noch weiter für diese Leute öffnen sollen? Da müsste die Zielgruppe Arschloch ja mal was abgeben! Das geht doch nicht! (Das war Sarkasmus)

Wie das doch geht, warum das wichtig ist und welche gesellschaftsverändernde Macht Videospiele haben können, hört ihr in unserem neuen Mehr-Spieler-Podcast. Viel Spaß dabei und wie immer bis zum Ende durchhören! (Und ich entschuldige mich für die teilweise schlechte Audioqualität auf meiner Seite. Passiert nicht wieder.)

Im GDC-Vault findet ihr übrigens den von Max erwähnten Vortrag des Bioware-Mitarbeiters Manveer Heir mit dem Thema: “Misogyny, Racism and Homophobia: Where do Video Games Stand?”.

Featured Image by Scott Grannemann