Und diese Woche im Programm:

ANNI

  • Es gibt einen wunderschönen neuen Tumblr der auf ein sehr trauriges Problem aufmerksam macht. Nämlich die Tatsache, dass Frauen auch bei Diskussionsrunden strukturell unterrepräsentiert sind. Congrats, you have a male panel!
  • Nur weil man* reich, schön und erfolgreich ist, sollte man* keinen strafrechtlichen Freischein bekommen. Dies gilt insbesondere für Vergewaltigung, häusliche Gewalt und Kindesmissbrauch. Leider sieht die Realität anders aus.
  • Zu Recht wurde über Age of Ultron gemeckert, aber es ist auch wichtig die guten Seiten festzuhalten. So sehen wir mit Helen Cho eine koreanische Wissenschaftlerin abseits der Vorurteile.

JOHANNES

MAX

  • Haben wir ein Problem mit Black Widow? Oder haben wir viel mehr ein Problem damit, wenn eine Frau Dinge tut, die wir bei Männern einfach hinnehmen? Ein Erklärungsversuch von NPRs Linda Holmes.
  • Besser spät als nie: Wer auf eine ordentliche Internetverbindung am Smartphone zurückgreifen kann und auf der Busfahrt oder auch mal zu Hause (W-Lan) eine gemütliche Runde Puzzle-RPG zocken möchte, dem kann ich Terra Battle von Final Fantasy-Schöpfer Sakaguchi ans Herz legen. Das Free-to-play-Game setzt wirklich nur minimal auf Ingame-Käufe. Ironischerweise helfen sie hauptsächlich nur dabei die Spielzeit zu verlängern. Nach einer knappen Stunde müsst ihr meistens sowieso pausieren, womit sich das Spiel selbst zum perfekten Pausenspiel macht.

Featured Image by www.Michie.ru