Reden wir über ist eine Sendung, die uns regelmäßig an unsere Grenzen stoßen lässt. Aber kompetentes Auftreten bei absoluter Betrunkenheit ist auch eine Herausforderung, die fast nicht zu meistern ist. Doch gute Sportler*inn*en, die wir sind, geben wir nicht auf und arbeiten uns immer wieder aufs neue mit einer Flasche Rum an einem Thema ab.

tw 3Sarah, unsere Twitterfee, war wieder dabei.

Diesmal also Fernsehen – ein Thema, das alle kennen und ein Garant für Halbwahrheiten. Aber nicht bei uns! Wir recherchieren ja gründlich… glaub ich. Aus Erfahrung kann ich sagen, das Spiel “10 Fragen, 10 Schnäpse” am Anfang des Podcasts mit 8:2 zu verlieren, hebt die Stimmung in Null-Komma-Nix. I-aaa!

tw 1“Sag das Zauberwort und du hast die Macht…”

Warum die Schlümpfe doof sind, was Sailor Moon für uns einzigartig macht und warum Esel im Röhrenfernseher sind, stellen dabei nur einige der höchst wichtigen Fragen dar, die wir zu beantworten versuchen. Bei steigendem Rumpegel und lauter werdendem Papiergeraschel (beides scheint unvermeintlich mit einander verknüpft) gibt es wieder Edutainment vom Feinsten. In diesem Sinne: Joho und ‘ne Flasche voll Rum!

Schnitt: Anni

Featured Image: Via flickr, by Kevin