Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr  by manitoon

230683689_41e9c4265e_z

Immer schön den Schildern nach.

ANNI:

  • Das Frauen als Zielgruppe nicht zu unterschätzen sind hat die Werbung ja schon länger erkannt (auch wenn die gezogenen Schlußfolgerungen erschreckend sind), warum aber die Kinoindustrie  in ihrer Repräsentation noch immer in den 50ern steckt, weiß keine*r so recht.
  • Ich bin ja noch immer mitten im Sailor Moon (Crystal) Hype, daher macht es mich glücklich, dass es ein Musikvideo gibt, dass noch mehr Bilder von der Serie zeigt. Gänsehaut.
  • Die Abwertung von weiblichen Körpern geschieht leider auch bei Tattoos.

MAX:

  • Ein Klassiker der jungen Politikgeschichte. Da hilft kein Selfie und keine, zumindest scheinbar, solide Wirtschafts- und Europapolitik. Es muss sich etwas ändern, Frau Bundeskanzlerin.
  • Religion, Schule und Erziehung von allen Seiten. Wie können Lehrer sich auf Schüler anderer Religionen und Kulturen auf deren Gebräuche einstellen, wenn sie selbst kaum um diese Wissen. Es steht viel Arbeit für alle Seiten an, wenn die Integration endlich wieder einen Schritt voran kommen soll, anstatt weitere Jahrzehnte zu stagnieren.