Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by David Blackwell

left

Ich kann nicht denken…. HITZE!

ANNI:

JOHANNES:

  • Am 5. Juni 2013 wurden die ersten Dokumente zur Totalüberwachung durch die Geheimdienste der westlichen Demokratien veröffentlicht. Was seitdem noch alles über unser aller Generalverdächtigung durch unsere Regierung offenbar geworden ist, zeigt diese (erschreckend volle) Zeitleiste von heise.de.
  • Am 5. Juni 2014 übernahm Sascha Lobo, seines Zeichens ambivalenter Internet-Polterer und Totalüberwachungs-Kritiker, für vier Stunden den Nachrichtenticker “Der Morgen” von Spiegel Online. Was dabei heraus kam, lest ihr hier.

MAX: