Die Oscars. Endlich. Die Tortur hat ein Ende. In einer prall gefüllten Stunde lassen Anni und ich uns über die diesjährige, aufgeblasene Auswahl aus. 9 Filme sind mindestens zwei zu viel und so verliert man gänzlich den Überblick, was einen sogenannten “Oscar-Film” eigentlich ausmachen soll. Gefühle, Politik oder doch in Wirklichkeit Effekte? Manch einer hätte den zweiten Hobbit-Teil wohl weniger kontrovers als so manchen Film auf der Liste gefunden, doch sei es drum. Es ist endlich vorbei. 2014 wird mit einer hoffentlich besseren Auswahl auftrumpfen können. Zumindest streiten konnte man gut über 2013… oder resignieren.

Via Flickr by ebbandflowphotography

Oscars

Die Oscars 2014… da legst di nieder

  • 00:00 – 22:09 = Bester Film: „Nach einer wahren Geschichte…“
  • 22:09 – 31:38 = Beste Regie: Vision oder keine Vision… die brennende Frage
  • 31:38 – 41:16 = Beste Hauptrolle: Es hustlet gewaltig… in Space!
  • 41:16 – 52:13 = Beste Nebenrolle: Jared Leto und dann ganz lange nichts?
  • 52:13 – 58:36 = Beste Drehbücher: Her American Hustle happened just Before Midnight!
  • 58:36 – 1:03:07 = Mach’s gut 2013 und danke für wenig