Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by Mr.Child

left

Wenn man* von Schnee nur träumen kann…

ANNI:

  • Letzte Woche kursierte dieses Video im Internet, dass durch den Geschlechtertausch zeigen sollte, wie real Alltagssexismus noch immer ist. Auch wenn es toll ist, dass dieses Video so viele Menschen erreicht (und ich unterstütze jedes Engagement, dass Sexismus als das benennt was es ist), habe ich so meine Probleme mit dem Video. Diese Bedenken hat das Missy Magazine sehr gut in Worte gefasst. Zusätzlich wurde in einem Beitrag von Being Feminist darauf hingewiesen, dass das Video männliche Vergewaltigungsopfer marginalisiert, eine traurige Konsequenz des Umdrehens der Geschlechter.
  • Wie frustrierend es sein kann Feminist*in im Netz zu sein, wird jede*r, der*die einen Blog hat, nachempfinden können. Ein Dank an die Mädchenmannschaft, die aus diesem Frust im Feminist Fun Friday ein Entertainmentprogramm gemacht hat.
  • Dieser Link hier wird wahrscheinlich für Leute, die sich schon länger mit Feminismus beschäftigen nichts Neues zeigen, dennoch ist es schön mal so eine Zusammenstellung von feministischer Kunst zu sehen.

JOHANNES:

MAX: