Neu, neu, neu!

Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by robinsonsmay

Abgrund Links

Immer schön Links der Nase nach

ANNI:

  • Der Filibuster von Senatorin Wendy Davis hatte in Texas dieses Jahr für große Aufmerksamkeit gesorgt und verlief erfolgreich. Dennoch konnte er das neue Abtreibungsgesetz nicht verhindern. Jetzt wurde es für verfassungswidrig befunden – Endlich!
  • Wer im Internet seine Meinung kundtut und noch dazu über Feminismus bloggt hat fast täglich mit Trollen zu tun. Dieses Video zaubert da ein Lächeln auf die Lippen!
  • Bei uns heißt er Reformationstag, in vielen englisch-sprachigen Ländern feiert man dafür Halloween. Auch in Deutschland ist das mittlerweile Anlass für so einige Partys. Aber mit Halloween kommen leider auch die rassischen Kostüme.

JOHANNES:

  • Tumblr (selten doofe Schreibweise) ist ein großartiger Fundus skurriler Fotoblogs. Highlight der letzten Woche: Schlecht fotographierte Immobilien.
  • Jeder Mensch sollte sich diese Fotosammlung/ dieses Kunstprojekt anschauen, bevor sie/er auf das nächste Oktoberfest geht. Um es nicht zu übertreiben und letztlich auf diesem Blog zu landen. Und warum gibt es das nicht z.B. für Köln und den Karneval?
  • Max und ich sprachen immer wieder darüber wie gleichzeitig bewunderswert genial und doch auch bewundernswert dämlich Nintendos Konsolenpolitik ist. Es ist gut zu wissen, dass auch andere “Profis” das so sehen.

MAX: