controller prototyp finalDie Frage aus der Konservendose: Was spielst DU!?

Schaut mensch auf den Controller des NES, so findet man neben dem Steuerkreuz dort ganze vier Tasten: A,B, START und SELECT. Ich habe gerade auf meinem PC-Gamepad nachgezählt und finde dort neben den beiden Analogsticks (die mensch ja auch drücken kann) sowie dem Digitalkreuz zehn Knöpfe. Und dann gibt es da noch die Wii mit ihrer Bewegungssteuerung. Die Ankündigung der neuen Playstation inklusive des neuen Controllers zeigt dort kaum Neuerungen auf. Wohin also geht es mit den Gamepads dieser und der nächsten Generation, wie kommt der PC dabei weg und wer hat bitteschön noch einen Joystick zu Hause? Till, Max und Johannes unterhalten sich (und hoffentlich euch) in unserer heutigen Folge mit fröhlichen Anekdoten, lustigen Abschweifungen und hin und wieder auch mal mit Beiträgen zum Thema: Controller.

cat controller_Throcket Luther
Wahre Katzen spielen PS2! Anscheinend. By Throcket Luther, via Flickr.com

Und wer nach einer halben Stunde nicht genug hat von den drei Fragezeichen des Spielejournalismus, der findet hier hier und hier hier noch zwei Outtakes. Wie immer: Viel Spaß beim Hören und zögert nicht, die Kommentarfunktion zu nutzen!