Zwei Dinge vorab: wir bitten um Entschuldigung für eine ungewollt lange Winterpause und eine verspätete Episode, die mit The Game Awards und der Xbox Series X nicht mehr ganz aktuell ist. Außerdem ist die Qualität nicht so knusprig wie sonst. Dafür haben wir uns beim Inhalt wieder reingehängt.

Das Thema Hype bleibt dagegen nicht nur brandaktuell, sondern begleitet uns schon unser gesamtes Gamer-Leben. Wir gehen bis zu Age Of Empires 2 zurück und konfrontieren uns mit unseren Erwartungen, die gerne mal zu großer Enttäuschung führten.

Mit ein paar Ideen zu größerem Games-Genuss und einer positiven Hype-Interpretation versuchen wir das vergangene Jahr nachträglich optimistisch zu verabschieden. 2020 ist eine solch unwirkliche Zukunftszahl, dass dieses Jahr hoffentlich utopisch schön und nicht dystopisch deprimierend verläuft.

Die Zeit für diesen Podcast freizuschaufeln, wird nicht leichter. Aber wir haben weiterhin Bock und wir kommen auch dieses Jahr zurück. Danke für alle, die weiterhin dran bleiben und sich Gedanken darüber machen, warum wir uns immer so viele Gedanken machen.