Eigentlich sollte das viel schneller gehen. Eigentlich waren wir mit dieser Folge schon Ende Juli fertig und wollten sie ASAPst (wie man im Business sagt) veröffentlichen. Aber dann fuhr Johannes in den Urlaub, konfigurierte aber Annes Autoren-Account falsch und sie konnte deshalb nichts veröffentlichen und… ach, es ist ein Ärger mit der (falsch bedienten) Technik!

Nun jedenfalls präsentieren Anne und Johannes euch die vierte Ausgabe des Arbeitszeugnis-Podcasts, dem Podcast über Arbeit. Diesmal sprechen wir über (Arbeits-)Identität(en), was also Arbeit für das einzelne Individuum bedeutet. Denn wir alle kennen die Frage: „Und was machst du so?“, die oft genug ärgerlicherweise mit einer kleinen Ausführung über die eigene Art des Geldverdienens beantwortet wird. Warum greifen wir so schnell auf die Arbeit als identifizierenden Faktor zurück? Muss das sein?

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß an dieser Folge des Arbeitszeugnis-Podcasts! Wenn euch die Folge gefallen hat oder ihr sie ganz schrecklich fandet, wenn ihr einen Beitrag leisten wollt, von eurer persönlichen Arbeitserfahrung berichten möchtet oder ihr einfach ein bisschen Dampf ablassen müsst: Kontaktiert uns gerne unter arbeit@darangehtdieweltzugrunde.de! Oder schreibt uns auf Twitter an @keksmadam oder @maxwellmoebius! Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Podcast weiter empfehlt!

Hier die Shownotes zu Themen, die wir in dieser Folge behandeln:

Alle Folgen des Arbeitszeugnis-Podcasts findet ihr hier!