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Der Epic Games Store ist da. Also, so richtig. Mit der Timed-Exclusive-Taktik macht das Unternehmen sich nicht nur beliebt, aber zu diesen Deals gehören immer (mindestens) zwei.
Derzeit verspricht der Epic Games Store fairere Deals für Publisher (und hoffentlich auch Entwickler) und mit dem “Vorverkaufsrecht” für “Metro: Exodus” hat der neue Games Store nach einigen viel versprechenden Titeln wie “Ashen” den ersten, dicken Fisch an der eigenen Ladentheke, den Steam-Kunden (bis auf Ausnahmen) nicht zu schmecken bekommen.
Wir sagen: Konkurrenz ist gut und bei aller Vorsicht könnte das Vorgehen des Epic Games Store dazu führen, dass Steam sich neu erfindet und wieder attraktiver und gesünder für den Videospiel-Markt agiert. Ja, auch wir hoffen manchmal…
In der Folge erwähnte Artikel:
- Gamestar mit einer Liste der “exklusiven” Epic Games Store Titel
- John Walkers Kommentar zu Epic Games’ Vorgehen (und nein, er vertritt damit nicht unsere Meinung, trotzdem oder gerade deswegen ist sein kritischer Input recht interessant, wie wir finden)
Viel Spaß beim Hören und spielt nicht unbedingt mehr, aber besser.