Sind wir alle auf Simon Unge reingefallen? Macht er mit „witzigen“ Verschwörungsvideos den verzweifelten Versuch, etwas Aufmerksamkeit zu erregen? Obwohl er das nicht nötig hätte?

Ich weiß es nicht. Nach dem Eklat über „Milch ist Gift“ und „Öl ist Gift“ und „Nebel ist Gift“, über die ich mich im Podcast auslasse, hat Unge ein neues Video veröffentlicht: „Wir leben in einer Computersimulation!“.

Das Ganze trägt den Beigeschmack eines ironischen Witzes, dessen Ironie so trocken vorgebracht wird, dass man nicht weiß, ob dieser wuschelhaarige junge Mann da im Monitor das nicht doch ernst meint. Ich erwarte am 1. April eine Auflösung der ganzen Geschichte – zumindest hoffe ich darauf.

Auch wenn es sich als Scherz entpuppt: Es ist ein verdammt schlechter. Und damit bleibt mein Argument bestehen.

Um dieses Video geht es ursprünglich.

Und das ist die Antwort von Sebastian Bartoscheck.

Am besten macht ihr euch selbst einen Reim. Meine Poesie trocknet langsam aus.

Opener unter CC-BY-SA-4.0 von Keith Heimericks „Unite as One
Outro unter CC-ND-NC-BY-4.0 von Panda in Shell „Muzzy in France“.