“Das Spiel kannst du dir ausleihen. Einmal durchgespielt und dann war es das.”, ist ein oftmals niederschmetterndes Urteil für Videospiele. Im Gegensatz dazu versuchen die beliebten Open-World-Titel auf das Prinzip “bang for your buck” zu setzen. Auch “Fallout 4” und Co. spielen die meisten nur einmal, wenn überhaupt ganz, durch. Das klingt für “echte” Gamer nach einer dreckigen Lüge, ist aber tatsächlich so.

Johannes und ich besprechen, was uns zu Spielen zurückkehren lässt, ob wir zeitintensive Titel wie “The Witcher 3” tatsächlich mehrmals spielen wollen und kommen ganz nebenbei auf die Vorzüge des “Story Modes” zu sprechen. Wir sind gespannt, ob wir wieder nette “Fan”-Post bekommen, dass wir solcherlei Blasphemie zulassen? Wir sollten alle, wie der harte Kern der “Souls”-Community sein, die auf jegliche Hilfe spucken.