Manchmal scheint das Internet eine grenzenlose Welle endloser Wiederholungen. Die Witze sind immer die gleichen nur mit neuen Gesichtern, die Weltgeschichte scheint sich ständig zu wiederholen und die Videos genau wie die Filme unserer Zeit nur das nächste Reboot.

Doch auch wenn das eine*n dazu veranlassen könnte, sich einfach nicht mehr informieren und das ganze blöde ‘Neuland’ hinter sich zu lassen, sagen wir: Nicht verzagen. Manchmal muss man Dinge dreimal sagen, bevor sie gehört werden. Und manchmal müssen Dinge hundertmal gehört werden, bis wir sie verstehen.

Für alle die selber nicht die Zeit haben, die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es von uns eine kleine Auswahl an Links, die wir für lesenswert halten.

Via Flickr.com, by matlacha

black bear_matlachaBären! Weniger faszinierend gestreift als Zebras, aber dafür knapp 1,7 mal majestätischer!

JOHANNES:

MAX:

  • Im Rahmen der Playstation… Experience (boah!) darf sich einmal alles um Spiele drehen: Severed war auf dem Event spielbar. Das neue Spiel von den “Guacamelee!”-Machern Drinkbox ist ein First-Person-Dungeon-Crawler. Davon sieht man heute eher wenige, wenn es nicht gerade Remasters sind. Dazu will das Spiel mit Hauptsächlich mit Touch-Controls funktionieren. Das klingt im Normalfall nach einer müden Tour, aber ich schenke Drinkbox nach “Guacamelee!” durchaus ein bisschen Vorschussvertrauen.
  • Außerdem ganz oben auf meiner Liste ist, wie könnte es anders sein, eine Lokalisierung für den Westen. Es kommt derzeit nichts Spannendes raus und deswegen freue ich mich nach der Ankündigung von “Final Fantasy Type-0” jetzt gewaltig über die Lokalisierung von “Yakuza 5”. Ich habe bisher nur “Yakuza 4” aus der Reihe gespielt und auch wenn die Japaner es immer sehr Text lastig angehen, hat das Spiel mit seiner konsequenten Erzählweise und dem Mut zum Bekloppten durchgehend unterhalten. Der fünfte Teil setzt dem Ganzen mit den nun Story gebundenen Mini-Spielen wie Baseball und Dance-Einlagen noch weiter die Krone auf und ich freue mich wahnsinnig darauf. Besonders weil die Reihe ansonsten mit Teilen wie “Isshin” und “Dead Souls” zu Tode geritten wird und “Yakuza 5” ein letztes Mal großes Kino zu sein scheint.