Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.
Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.
Via Flickr.com, by Gary Simmons
JOHANNES:
- Eine ziemlich spannende Geschichte über einen Menschen, der pathologisch Identitäten wechselt und dem einen mal, als er wirklich zu weit ging.
- Wer’s noch nicht mitbekam: Der deutsche Bundestag und Teile der deutschen Bundesverwaltung haben ihren Internetzugang über Verizon. Das ist der amerikanische Anbieter, von dem wir letzten Juni erfahren haben, dass er Daten an die NSA weitergibt.
- Gut zu wissen: Die Seite NSA-Observer sammelt die verfügbaren Informationen über die 359 Programme des us-amerikanischen Geheimdienstes, welche die Welt und damit auch jeden einzelnen von uns abhören und ausspionieren.
MAX:
- Wie “Game of Thrones” in den 80ern aussehen würde? Keine Ahnung. Zumindest wissen wir jetzt wie es klingen würde!
- NPR schleicht sich immer weiter in mein Herz. Wie viele Nachrichtensender würden sich sonst die Mühe machen ein Interview mit Ken Levine zu führen, obwohl kein Spiel von ihm um die Ecke ist.
- Außerdem gibt es eine neue “Radiolab”-Episode über Neurowissenschaften oder: Wie eine 9-Volt-Batterie euer Hirn auf 1000% bringt
- Und als eigennütziger Bonus: ein Musik-Video der schönsten Frau Schwedens.
Leave a Reply