Ha! Ihr dachtet bestimmt schon der BackTrack bleibt diese Woche aus. Es bleibt bei einer Verspätung, verursacht durch kindliche Kolumbien-Huldigungen, gewisse Sommerrabatte und wichtige Geburtstage. Der teils alltägliche, teils ungewöhnliche Stress tut seinen Rest und so war es die vergangene Woche eher still um den Blog. Immerhin, wir waren nicht völlig untätig. Max kritisiert in seinem letzten Mehr Spieler Artikel anlässlich der E3 die Schnellebigkeit der Games-Branche und in der aktuellen Linksammlung weisen wir auf neue/alte Erscheinungsformen der altbekannten -ismen hin:

Außerdem lassen wir uns durch den Kopf gehen, wie man Fußball und Politik sinnvoll miteinander verbinden kann. Die negativen Wege, toll von mir letztes Mal verharmlost, kennen wir ja schon. Kritik am Fußball gibts natürlich auch, wer aber die Talkrunde vor, zwischen und während dem Gruppenspiel Kolumbien gegen Japan auf ZDF Info gesehen hat, weiß wie tief die Öff.-Rechtlichen noch sinken können.

Via Flickr by Metro Centric

3423915883_845287675d

So tief. Ein Warnschild wär angebracht.

Ist der Mehrheit der Bevölkerung aber wahrscheinlich gar nicht bewusst und auch egal. Für die Herren gibts hier einen kleinen Track, der musikalisch definitiv wachrüttelt und trotzdem diese Indifferenz zum Thema hat. Rashad ist leider kürzlich verstorben, nachdem er eines der prägendsten Elektro/Hip-Hop-Alben des vergangenen Jahres veröffentlicht hat. Dieser Track war dem Album auf einer EP vorausgegangen. Währenddessen nimmt die Footwork-Bewegung Fahrt auf.