Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via Flickr.com, by monsterboox

arrows china_monsterbooxOrientierung ist heutzutage auch schwierig geworden.

JOHANNES:

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber eigentlich bin ich ja ein interstellarer Weltraumfrachter-Pilot und wenn ich nicht gerade Asteroiden ausweiche und Piraten abwehre, schmuggel ich Hilfsgüter in entlegene, von einem Bürgerkrieg geschüttelte Planetensysteme. Seiten wie diese allerdings machen mir immer wieder klar, wieviel Nichts eigentlich zwischen unserer Erde und dem Rest unseres Sonnensystem existiert (oder eben nicht. Nichts ist da recht schwierig zu begreifen). Das macht meine Träume vom interstellaren Weltraumfrachter-Piloten wieder zunichte. Verdammt!
  • Eigentlich nur eine Tech-Demo, waren die Coffe Stain Studios so überwältigt von den zahlreichen Bitten, doch einen Goat Simulator zu veröffentlichen, dass dieser am 1. April Realität wird. Ein Spiel, dass Bugs und Glitches zum Spielinhalt hat. Hoffen wir, dass es kein Aprilscherz ist.
  • Wenn Unternehmen und staatliche Stellen versuchen, jung und hip zu sein, geht das meistens daneben. Via @dreilandmedien.

MAX: