Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.
Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.
Via flickr by gregvirtucio
Immer schön den Links folgen!
ANNI:
- Bei aller Rücksicht auf die Lebensmittelkrankheiten meines Umfelds, dieser Artikel spricht mir aus der Seele.
- In der von Jezebel los getretenen Debatte zu selfies, melde sich tea-riffic zu Wort und macht klar, dass es um Sichtbarkeit geht und dass sie selbst bestimmt, was empowert.
- Ein neuer feministischer Blog zu Videospielen hat das Licht der Welt erblickt. Es lohnt sich mehr als einen Blick zu riskieren.
JOHANNES:
- Starten wir diese Woche mit etwas politischem (wer hätte es gedacht): Als Brainworker, neudeutsch für “jemand der beruflich nichts zusammenschrauben muss – und das meine ich nicht bildlich”, ist es für mich erschreckend, wie akkurat dieser Artikel meine Erfahrungen wiederspiegelt.
- Riesenpilze und dergleichen sind ein Standard oder auch ein Klischee in der Fantasy und Science-Fiction. Erstaunlich genung, dass es in der Frühgeschichte der Erde wohl tatsächlich solche Mega-Funghi gab. Extrem faszinierender Gedanke. (via Sönke)
- Wer kennt das nicht: als halbwegs technologisch versierte Person sieht mensch seine Verwandten mit ihren Eletronik-Geräten teilweise lachend in die Kreissäge laufen. Angesichts des us-amerikanischen Black-Friday-Wahnsinns und des uns bevorstehenden Weihnachts-Wahnsinns hat Ars Technica einige interessante Tipps auf Lager, wie mensch den Liebsten von solchen Fehlkäufen abraten kann.
Leave a Reply