Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.
Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.
Via flickr by Modern Relics
Letze Möglichkeit umzudrehen – unten bitte Links abbiegen.
ANNI:
- Die Diskussion um Joss Whedon lässt mich nicht los und stimmt mich sehr nachdenklich, vor allem als ich in der letzten Woche zusätzlich über drei Blogs gestolpert bin, die sich mit Buffy the Vampire Slayer auseinander setzen und alle zu keinem so positiven Ergebnis kommen…
- In einem Beitrag in der Süddeutschen beschreibt ein Journalist sein schweres Vaterdasein und haut derbe in die Kerbe Geschlechterkampf. Zurecht übt das (feministische) Web Kritik und macht ein paar wichtige Punkte deutlich.
- Nachdem einem Tanzlokal in Trier bewusst wurde, dass Frauen* an den Plattentellern immer noch eine Seltenheit sind, haben sie die Initiative ergriffen und einen Workshop ins Leben gerufen, der versucht das zu ändern!
JOHANNES:
- Ich verfolge gespannt die Entwicklung von Banished, einem Indie-Aufbauspiel. Sehr interessant sind auch die Einblicke in den Programmierungs- und Entwicklungsprozess. Obwohl ich nur ganz wenig über Programmierung weiß, finde ich beispielsweise den letzten Artikel zu Bugfixing echt spannend. Also, lesen und später: kaufen!
- Eine*r von uns dreien steht total auf Fanfiction und liest diese regelmäßig. “My Immortal” ist dabei anerkannterweise die schlechteste Fanfiction, die jemals veröffentlicht wurde. Wenn ihr zugleich lachen und weinen wollt, dann zieht euch die 44 Kapitel präpubertärer Nicht-Narration rein.
- Wer von euch noch über Mitfahrgelegenheit.de nach denselbigen sucht: lasst es und meldet euch ab. Schlechtes Management und neue, etwas undurchsichtige AGB machen den Abschied leichter. Als Alternative könnt ihr Fahrtfinder.net nutzen, eine Meta-Suchmaschine, welche die anderen Mitfahrwebseiten nach euren Anfragen abfragt.
MAX:
- Eines der brauchbaren PS4-Reviews, das sich nicht wie blöde auf fehlende Launch-Titel als Qualitätsindikator stürzt. Wenn das tatsächlich so wichtig ist, dann sollten sich die Gamesjournalisten schämen, die die Next-Gen so gehypt haben, obwohl man seit Wochen und Monaten (und aus der Vergangenheit) weiß, dass es immer ein wenig dauert, bis genug gute Titel draußen sind.
- Als guter Trierer Student habe ich natürlich nichts davon mitbekommen. Noch ein Grund heute durch die Innenstadt zu schlendern… aber sah der Petrusbrunnen vorher echt so schlimm aus? Na, Hauptsache es ist wie geplant vor Beginn des Weihnachtsmarkts fertig geworden.
Leave a Reply