Es ist soweit. Ich darf die Herren Mao Zedong, Deng Xiaoping und so manch anderen Betonkopf für ne Zeit wegsperren. Die Klausur in chinesischer Politik und Landeskunde ist nun abgelegt. Es war ne interessante Lernphase, ne anstrengende, aber angenehme Abwechslung und ich bin auf viel Neues gestoßen.

(by Stuck in Customs via flickr.com)

Hab mir vorgenommen in nächster Zeit öfter mal kurze Infos zu China, seinen Eigenarten und den Absurditäten des Reichs der Mitte zu posten. In Zwischenzeit verweise ich aber auf Kawais Blog. Bei unsrem ersten Gespräch verwechselte ich nicht nur ihren Namen mit jenem des , meiner Meinung nach, besten chinesischen Regisseurs, sondern ich durfte auch feststellen, dass sie sich auf eine recht erfrischende Art, vor allem aber mit den nötigigen Infos im Petto zu diversen Geschehnissen in China äussert.