Wir bitten vorsorglich um Vergebung für die dämliche Anspielung an den Romanttitel von Gabriel García Márquez in der Überschrift.

Aber tatsächlich schallte es noch vor ein paar Wochen von den Dächern und geisterte es durch die (Online-)Blätter, dass die Corona-Pandemie die Arbeitswelt grundlegend verändern werde. Das sich während der Pandemie Dinge ändern (geändert haben, noch ändern werden), das ist klar – darüber reden Anne und Johannes in dieser Folge auch.

Aber was wird bleiben? Wird die Rolle Rückwärts in der Arbeitsaufteilung zwischen Männern und Frauen, wie das Handelsblatt prognostiziert, bleiben? Wird Homeoffice bald selbstverständlich? Und wie haben Anne und Johannes die Pandemie am eigenen Leib erlebt und erfahren? Das sind die Themen, die wir in dieser Ausgabe besprechen, aber natürlich nicht tiefgründig abhandeln können.

Denn wir wollen ein bisschen kürzer werden, das heißt unter einer Stunde, aber auch regelmäßiger erscheinen. Was unsere Pläne für diesen kleinen Podcast sind, müsst ihr aber selbst erhören.

Also, viel Spaß mit der neuen Folge des Arbeitszeugnis-Podcasts, dem Podcast über Arbeit. Kontaktiert uns gerne unter arbeit@darangehtdieweltzugrunde.de! Oder schreibt uns auf Twitter an @keksmadam oder @maxwellmoebius! Und wenn es euch gefallen hat: Empfehlt uns gerne weiter ;)