Soviel zum Thema objektive Überschriften. Max und ich sind ja widerwillig bekennende Japanophile. Deswegen blicken wir auch gerne in Richtung der aufgehenden Sonne und werfen einen Blick auf die Tokyo Game Show, kurz TGS, und was dort so alles vorgestellt wurde. Viel ist das natürlich nicht, dafür gab es von dem einen oder anderen Spiel ein bisschen mehr zu sehen und es ist immer schön mitzukriegen, wie Max’ Augen anfangen zu leuchten, wenn er von Final Fantasy XV erzählt – wobei er sich in dieser Folge löblich zurückgehalten hat.

Außerdem Thema in dieser Folge: Yakuzas 6 und die Ladezeiten, Nioh und die Verbindungen zu Akira Kurosawa, Spielejournalismus und Rudyard Kipling und natürlich: VR. Aber das auch nur ganz kurz. Wir wünschen euch viel Spaß!

tgs16bydomenico Image via Flickr by Domenico