Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.
Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.
Via flickr by Tom Wachtel
JOHANNES:
- Ein letztes Mal Clickbait: Nachdem die Macher hinter Heftig.co nun “enttarnt” wurden, fragt Lars Wienand von der Rhein-Zeitung bei den Herren mal nach, wie die beiden es denn nun mit dem Urheberrecht halten.
- Das Medien-Magazin T3n hat Cory Doctorow interviewt, einen Autor, der seine Werke unter CC-Lizenz veröffentlicht und sich auch sonst sehr für ein freies Internet einsetzt.
- Thema Watch_Dogs: Auch Rock, Paper, Shotgun haben ein Review zu Watch_Dogs geschrieben und sprechen genau die negativen Punkte an, die ich erwartet habe und von denen ich weiß, dass sie mich zur Weißglut bringen werden, sollte ich das Spiel in anderthalb Jahren mal im Sale gekauft und gespielt haben.
MAX:
- In Anbetracht der aktuellen Diskussion um die unglaublich austauschbare Geschichte in “Watch Dogs” ist es schön zu sehen, dass zumindest im Ausland auch größere Zeitungen das Thema Videospiele und Story ins Auge fassen. Niemand soll blind nach einem “Moby Dick der Videospiele” schreien, sondern einfach nur sehen, dass die Anerkennung von außen in erster Linie über die Geschichte und nicht das Gameplay kommt.
- Natürlich würde ich unglaublich gerne über die WM schreiben, aber Johannes würde wahrscheinlich zu einem grünen Wut-Monster werden. Also das zweitbeste: die schrecklichen Arbeitsbedingungen in Brasilien, die nur von den Schauergeschichten aus den VAE überschattet werden.
Leave a Reply