Ich mag Worte, die viele verschiedene Bedeutungen haben. Gerade wenn es um den Begriff “cross border” geht, tollen meine Gedanken herum und vollführen Purzelbäume der besonderen Art. Da das aber ganz schön ermüdend ist und ich diese kleinen Wichte erst mal wieder unter Kontrolle bekommen muss, lass ich vorerst nur die Bilder, die ich heute auf der Ausstellung “Global Culture – New Ways of Living Together” des Cross Border Networks in Differdange gemacht habe, für sich sprechen. Denn ob wirklich jemand einen nach der Richtung fragt, aus der kommt, wenn man eine Grenze überschreitet, das habe ich noch nicht herausgefunden. Ich war heute für einen kurzen Moment lediglich eine Luxemburgerin in ihrer “Heimat”. Und irgendwie auch nicht.

Eventuell folgt noch ein Review, vielleicht schreibe ich aber auch endlich mal alle anderen Blogposts, für die ich bisher keine Zeit hatte. Was ist das nur für ein Leben? Ich habe im Moment nicht mal die Zeit anständig zu prokrastinieren…

DSC_8471DSC_8478DSC_8460-2DSC_8494DSC_8462DSC_8510DSC_8475DSC_8534DSC_8483DSC_8512DSC_8517DSC_8547DSC_8529DSC_8493DSC_8538DSC_8523DSC_8563DSC_8535DSC_8531DSC_8580(Alle Fotos laufen unter folgender Lizenz:  CC BY- NC Anne Schaaf)