Ende Gelände.

Ich bin richtig müde und will ans Meer.

Die letzten Wochen und Monate waren heftig. Teils heftig schön und teilweise auch einfach nur heftig anstrengend.

Das Läuft! Festival am vergangenen Wochenende hat dem nicht so wirklich eintreten wollenden Sommer den Stinkerfinger gezeigt und vielen Studenten die Möglichkeit gegeben, sich noch mal gediegen den Stress von Seele zu tanzen, bevor ihnen diese Woche die Klausuren, die Tage nicht unbedingt versüßen. Erstmal ein großes Danke an das Team, das dieses Event ermöglicht, organisiert und durchgeführt hat.

Ich musste ein wenig schmunzeln, denn ich kam nicht wirklich zum Tanzen, sondern wurde von einem ganz bestimmten Live Act so weggeblasen, dass ich es nicht wirklich fassen konnte. Die Auslöser waren clarar & band. Eine Cellistin, ein Schlagzeuger und ein Herr (normalerweise 2) mit dem schönsten elektronischen Spielzeug, das der Markt momentan so zu bieten hat. Sie haben leider keine Homepage, aber haltet die Augen einfach offen. Bei ihnen besteht das erhöhte Risiko, eines sanften Brainfucks und das ist gut so.

(by foxtongue via flickr.com)

Nun gibt’s natürlich auch noch andere Menschen, die sich gekonnt musikalisch austoben können.

Deswegen möchte ich heute Bactee & Tito aus Polen vorstellen. In ihrer Heimat sind sie für ihre positiv-schweißtreibenden Live Sets bekannt. In ihrer Beschreibung bei Soundcloud heißt es: “They used to surprise a party audience by creating inimitable sound, which is actually generated in their souls”. Ich tendiere dazu, diese Beschreibung gleichzeitig kitschig und doch passend zu finden. Es ist ein gesunder handgemachter Mix aus Minimal, Detroit Techno und Electro der definitiv zu Extrem-Tanzsport verleitet.