Format Audio

Mehr Spieler – Balance ohne Gleichgewicht

“Es sind doch nur Spiele” – Ja, aber trotzdem muss über die Entwicklungen im Spielejournalismus nicht nur geredet werden, sondern sie sind auch symptomatisch für die gesamte Lage des Journalismus. Max und Johannes versuchen hart, nicht die Medienwissenschaftler raushängen zu lassen. Ob es ihnen gelingt, könnt ihr ja selbst hören.

Mehr Spieler – Deine Mudder spielt FPS!

Assassin’s Creed ist gleich zwei Mal auf dem Markt! Was machen wir, um wegen so einem Blödsinn nicht verbal Amok zu laufen? Richtig, wir sprechen über First-Person-Shooter.

Was glotzt’n so!? – Serien, Serien überall!

Das Jahr strotzte vor Fortsetzungen, doch auch ein paar neue Serien haben es auf unseren DGDWZ-Radar geschafft. Wenn euch ein wenig Material zum abendlichen Ausspannen oder Wochenend-Bingewatching fehlt, dann haben wir genau das Richtige. Glotzt her und staunt!

Mehr Spieler – Q3-Sitzung: Früher war mehr Sid Meier!

Alle Menschen an Bord für eine Reise in die Vergangenheit und dann zurück in die Zukunft!

Mehr Spieler – Komm’ erzähl mir eine Geschichte

Als Bürger des Landes der Dichter und Denker beschäftigen wir uns mit einem der ganz großen Mängel im Spielegeschäft.

Was glotzt’n so!? – Abstände einhalten

Sind wir bald da? Ist es schon so weit? Können wir jetzt? Jetzt? Vielleicht jetzt?

Mehr Spieler – Mojang, Microsoft und Moneten

Nein, Microsoft hat nicht 2,5 Milliarden US Dollar für Mahjong ausgegeben. Es geht um die Zukunft von Minecraft… und was Mojang vielleicht noch zu bieten hat.

Reden wir über… Fernsehen

“Reden wir über…” bietet alles, was das Herz begehrt: Infos und Alkohol, Schreie und Papierrascheln, Johannes und Anni. Vor allem aber ganz viel Rum und ganz viel Liebe. Prost!

Mehr Spieler – Gamescom- und Sarkeesian-Reloaded

Wir wünschten, dass wir einfach die komplette Zeit nur über “Seasons after Fall” und über putzige neue Games hätten reden können. Aber wir wollen nicht davon ablenken, was weiterhin in der Games-Szene schief läuft.

« Older posts

© 2021 Daran geht die Welt zugrunde — Powered by WordPress

Theme by Anders NorenUp ↑