Wir werden geboren, sterben irgendwann und dazwischen spielen wir Videospiele. Uff, das ist jetzt nicht unbedingt eine sonderlich rosige Weltanschauung. Videospiele als “time sink” und “time waster” sind weiterhin beliebte Vorurteile, mit denen sich auch Serien, Filme und andere Kunstformen konfrontiert sehen.

Auch wenn diese Kritik nicht immer zu Unrecht auftaucht, können wir bei Mehr Spieler lediglich vorschlagen: spielt, was euch Spaß macht. Keine Trophäe und kein “Mitreden können” ist so viel wert, wie wenn ihr einfach Spaß an einem Spiel habt.

Klingt simpel und doch ist es uns selbst schon oft genug passiert, dass wir uns gefragt haben, warum wir das aktuelle Spiel überhaupt spielen. Ahmt nicht unsere Fehler nach. Lasst euch nicht immer von Sales und Peer Pressure zum Spielen zwingen. Ein gutes Spiel, ist ein solches, das euch Spaß macht. Ob das für euch Dark Souls, Skyrim oder Wii Sports ist, sollte niemand für euch entscheiden dürfen.