Knopey beehrt uns wieder für eine Mehr-Spieler-Ausgabe in Spielfilmlänge. Nach dem Original 1997, der dazugehörigen Compilation und dem E3-Trailer vor einem halben Jahrzehnt ist das Final Fantasy VII Remake (FF7R) in unseren Händen.

Wir haben letzte Woche schon über das Remake-Konzept von FF7R gesprochen, brechen heute aber ohne Johannes in dichtes Spoiler-Terrain vor. Wir sprechen über Parallelen zu anderen Final-Fantasy-Teilen und Kingdom Hearts, das kontroverse Ende, FF7R als eigenständiges Spiel und den FF7-Kosmos.

ACHTUNG: wir spoilern auch Plotpunkte des ursprünglichen Final Fantasy VII sowie VI, IX, XII und XIII. Wir sprechen kurz über Avengers Infinity War/Endgame und machen auch sonst vor wenig halt.

Wir fragen uns, wo es mit dieser Siebener-Reihe hingeht und natürlich, ob FF7R ein gutes Spiel ist und warum. Bitte verzeiht uns, falls wir nicht immer und überall unsere Nostalgie-Brillen abgezogen haben. Die waren hier und da notwendig, damit wir nicht geblendet werden.

Das famose Titelbild ist aus Folge 12 vom einzigartigen Waldemar.