Manchmal ist so wenig los, dass der Gurkentag (hört euch doch Johannes’ Erklärung an. Ich dachte, er stirbt gleich) Autoren packt und sie Unsinn schreiben lässt. Unsinn wie dass der Sekiro-Launch-Trailer ganz hervorragend ist, ihr ihn aber bloß nicht gucken solltet.

Das ist nicht nur ein bescheuerter Vorschlag, sondern bedeutet auch, dass ihr die meisten Games-Seiten meiden solltet, da viele Beiträge sich um bloße Ankündigungen drehen. Aber bevor ich mich im Rage-Modus verliere, wirft Johannes’ berechtigterweise einen Begriff ein: SEO.

Irgendwie müssen die Seiten sich finanzieren. Meist passiert das über Werbung und damit diese Geld abwirft, braucht es Klicks. Also sei die SEO-Angel ausgepackt und der Klick-Köder angebracht, um ein wenig Schotter einzusacken. Das ist eine traurige Realität. Was es für Alternativen gibt und was wir uns vom Spiele-Journalismus häufiger wünschen, hört ihr hier.