Die Gamescom ist wieder da, doch damit wir nicht das gleiche wie jedes Jahr sagen, stürzen wir uns auf einen winzigen Teilbereich der Messe: VR! Früher das große Ding und enttäuschend, heute eine Nische und ganz okay. Die Erwartungshaltungen haben sich verändert, die finanziellen Voraussetzungen leider kaum.

VR ist ein teurer Spaß dafür, dass bisher lediglich eine handvoll Spiele das Potenzial zu nutzen wissen. Bisher beschränken sich die Aha-Momente auf die Genres Horror und (Rail-)Shooter und wir debattieren, ob derzeit überhaupt mehr möglich ist.

Unser Wunsch? Niedrigere Einstiegshürden mit mehr Qualität. Ja, ja, undankbar wie immer die zwei.

 

PS: Freut euch auf mehr Atemgeräusche und Spielplatzatmo im Hintergrund, weil ich ganz bestimmt nicht aus Versehen, sondern mit purer Absicht, suboptimale Aufnahmeoptionen eingestellt hatte. Vielen Dank für euer Verständnis. Please be excited.